Shin Daiko und The BIP 2018

Buntes Festival der Sinne im Kossehof – Meppener Vocalensemble trifft Shin Daiko und The BIP

Bericht der Meppener Tagespost vom 24.04.2018 – Text und Fotos: Werner Scholz
Vollständig zu lesen   –>
HIER

Das Meppener Vocalensemble hatte zu einem Konzertabend der besonderen Art im Kossehof geladen. So stand nicht nur das Ensemble selbst auf der Bühne. Aus Düsseldorf war die Taiko-Formation Shin Daiko gekommen, um einen kräftigen Trommelwirbel folgen zu lassen. Zum Ausklang des Abends spielte dann die heimische Band The BIP beliebte Songs und rockte den Saal bis in die Nacht. (…)

Zum Auftakt ließ das Meppener Vocalensemble die Les Humphries Singers wieder aufleben. Die Stücke „Mexico“ und „Mama Loo“ sind unvergessene Klassiker. Weiter ging es dann mit „Africa“ von Toto und „Home“ von Dotan. (…)

Shin Daiko (…) sorgten nach einer kurzen Umbaupause für wahre Klangerlebnisse. Allein die Größe der Trommeln war beeindruckend. Und entsprechend schallten auch die Trommelwirbel durch den Saal. (…) Das Publikum im Kossehof war hellauf begeistert und wollte keinesfalls auf eine Zugabe verzichten. (…)

Schließlich war Tanzparty mit The BIP angesagt, die wie schon damals, vor elf Jahren, eine tolle Mixtur aus Rock, Blues und Country parat hatten. (…)

Plakat zur Veranstaltung mit Shin Daiko und The BIP