Spendenübergabe nach Weihnachtskonzert 2016

Spenden für zwei Projekte Förderverein Neues Vocalensemble Meppen verteilt Gelder aus Weihnachtskonzert

Bericht der Meppener Tagespost vom 20.06.2017 – Eigenbericht
Vollständig zu lesen   –> 
HIER

Jeweils 500 Euro hat der Förderverein des Neuen Vocalensembles Meppen der Straffälligenhilfe des Sozialdienstes katholischer Männer (SKM) Meppen sowie der Elterninitiative Kinderkrebs gespendet.

Die Gesamtsumme war aus den Spenden der Zuhörer des letztjährigen Weihnachtskonzertes in Bokeloh erzielt worden. (…)

Für den SKM Meppen berichtete Günter Göken über die verschiedenen Hilfen, die im Rahmen der Straffälligenhilfe in der Justizvollzugsanstalt Meppen-Versen geleistet werden. (…) Die Spende soll daher als Beitrag für die Einrichtung eines Fahrdienstes genutzt werden. (…)

Von der Elterninitiative Kinderkrebs nahmen Petra Steffens und Annegret Blümel den Spendenscheck entgegen. In ihrem Bericht schilderten sie die verschiedenen Möglichkeiten, mit denen die Elterninitiative betroffene Familien unterstützt. In ihren Ausführungen wurde hierbei deutlich, dass sich nicht nur für das kranke Kind, sondern für die ganze Familie, durch die Diagnose Krebs das Leben von einem auf den anderen Tag total verändert. (…)

Die Mitglieder des Fördervereins waren sich einig, dass die Entscheidung, die Beträge von jeweils 500 Euro diesen Organisationen zuzuteilen, richtig gewesen sei.